Skip to main content
| Blog

Auftakt Musik im Naturpark - Frühjahrskonzert Musikvereinigung Dinkelscherben

Auftaktkonzert der Reihe Musik im Naturpark - Ein Streifzug durchs Unterholz

Auftakt der Konzertreihe Musik im Naturpark

ReAL West fördert seit vielen Jahren klassische Konzerte im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Musik im Naturpark“. Unter der Überschrift „Musik im Naturpark – Ein Streifzug durch das Unterholz“ stehen in diesem Jahr – passend zu den Zielen der Regionalentwicklung Augsburg Land West – Konzerte von und mit Nachwuchskünstlern, Kindern und Jugendlichen im Fokus. Außerdem werden Konzerte im gesamten Mitgliedsgebiet gefördert, die dazu beitragen die musikalische Vielfalt der Region auf besondere Weise darzustellen.

Ostermontag, 10. April - Cello trifft Blasmusik beim Frühjahrskonzert der Musikvereinigung Dinkelscherben mit Maximilian Hornung

Cello und Blasmusik – ja passt denn das zusammen? Die Musikvereinigung Dinkelscherben möchte genau das herausfinden und hat dazu einen hochkarätigen Stargast zum Frühjahrskonzert am 10. April 2023 eingeladen.

Maximilian Hornung ist in Dinkelscherben aufgewachsen und gewann bereits als Jugendlicher bedeutende Preise mit seinem Cello. In den letzten Jahren hat er sich als einer der führenden Cellisten seiner Generation etabliert. Normalerweise füllt er die großen Konzertsäle auf der ganzen Welt, deshalb ist es für die Musiker*innen aus Dinkelscherben eine ganz besondere Ehre, aber auch eine große Herausforderung mit ihm zu spielen.

http://www.musikvereinigung-dinkelscherben.de/

 

Plakat Frühjahrskonzert
Die Regionalentwicklung Augsburg Land West fördert das Konzert im Rahmen des Projektes „Musik im Naturpark“.

(c) ReAL West