• Land Art

    Land Art

  • Lokaler Mittelstand

    Lokaler Mittelstand

  • Natur pur

    Natur pur

  • Sport Freizeit

    Sport Freizeit

  • Land Art
  • Lokaler Mittelstand
  • Natur pur
  • Sport Freizeit

Start

Pilgerwanderung im Frühling

Bei traumhaft schönem Pilgerwetter machten sich zwei Pilgerbegleiterinnen mit 30 Pilgern und ein Pilgerhündchen auf den Weg. Vom Bahnhof Margertshausen (leider kein Zugverkehr) machten wir uns auf den Weg nach Oberschönenfeld, nach Begrüßung und Station wanderten wir über die Hubertuskapelle, Scheppacher Kapelle (Brotzeitstation) durch wunderschönen, schattigen Forst nach Burgwalden. Dort wurden wir im Gasthof gut und zügig bewirtet.

Danach wurden wir vom Ehepaar Dörner im historischen Kirchlein und Backhäuschen empfangen und über Burgwalden und seine Vergangenheit informiert. Mit besonderem Dank an die Eheleute und einem Lied verabschiedeten wir uns von Burgwalden. An den Weihern entlang Richtung Anhausen, mit Meditationen über Wasser und seine Bedeutung kehrten wir in einer großen Schleife nach Oberschönenfeld zurück. Es war ein schöner, fröhlicher Tag mit einem tollen Truppe und vielen guten Eindrücken.

Drucken

Hier finden Sie uns

Schnellkontakt

QR ReAL West

 Geschäftsstelle

Hauptstraße 16
86850 Fischach
Tel.: 08236 962149
Fax: 08236 962150
info@realwest.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag, 8.30-12.30 Uhr
oder gerne auch nach Vereinbarung

Förderung

foerderung kleinGefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)