• Land Art

    Land Art

  • Lokaler Mittelstand

    Lokaler Mittelstand

  • Natur pur

    Natur pur

  • Sport Freizeit

    Sport Freizeit

  • Land Art
  • Lokaler Mittelstand
  • Natur pur
  • Sport Freizeit

Start

Nachbericht zur diesjährigen Mitgliederversammlung

Zur Mitgliederversammlung 2020 der Regionalentwicklung Augsburg Land West – ReAL West e.V., im Hotel „Alte Posthalterei“ in Zusmarshausen, konnte Hubert Kraus zahlreiche Vertreter der Mitgliedsgemeinden, Vereinsvertreter sowie Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Er blickte auf seine ersten 10 Monate als Vorsitzender des Vereins zurück.

In seinem Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr wies Geschäftsführer Benjamin Walther besonders auf die Projekte Staudenschloss Mickhausen, Jugendzeltplatz Rücklenmühle, Baumhaus-Chalet Siegertshofen und die Fahrrad Reparatursäulen hin, die, neben vielen weiteren Projekten, durch die Regionalentwicklung unterstützt wurden. Ebenso finden auch in diesem Jahr wieder die geführten Wanderungen sowie die Veranstaltungsreihe „Musik im Naturpark“ statt. Im Anschluss an den Jahresrückblick wurden die turnusgemäßen Wahlen der Vereinsgremien durchgeführt.

Nachdem Barbara Bessler-Fehle (Altenmünster), Erwin Hörmann (Zusmarshausen), Hans Marz (Dinkelscherben) und Werner Platteder (Naturpark Augsburg – Westliche Wälder e.V.) nicht mehr für das Entscheidungsgremium von ReAL West zur Wahl antraten, wurden Martina Fischer (Sozialstation Augsburger Land West), Simone Hummel (Entwicklungsforum Holzwinkel-Altenmünster), Eva Liebig (Naturpark Augsburg – Westliche Wälder e.V.) und Ulrich Deuter (Öko-Modellregion Stadt.Land.Augsburg) neu in den Steuerkreis gewählt. Dieses Vereinsorgan entscheidet über die zur Förderung eingereichten Projektanträge und prüft, ob diese im Einklang mit der „Lokalen Entwicklungsstrategie“ des Vereins stehen.

Auch im Vorstand des Vereins gab es zwei Veränderungen. Erna Stegherr-Haußmann (Adelsried) und Margit Jungwirt-Karl (Walkertshofen) standen für eine weitere Amtszeit nicht zur Verfügung. Für sie wurden Sebastian Bernhard (Adelsried) und Gerald Eichinger (Langenneufnach) in den erweiterten Vereinsvorstand gewählt. Hubert Kraus, Peter Ziegelmeier, Peter Högg und Wolfgang Jarasch wurden für eine weitere Amtszeit in den Vorstand gewählt.

Zum Abschluss der Sitzung bedankte sich der im Amt des Vorsitzenden bestätigte Hubert Kraus bei allen ausgeschiedenen Mandatsträgern für die gute, vertrauensvolle Zusammenarbeit. Zudem wies er alle Mitglieder von ReAL West daraufhin, dass noch bis ins kommende Jahr Förderanträge gestellt werden können. Die Geschäftsstelle steht für Anfragen zur Verfügung und hilft gerne bei der Weiterentwicklung von Projektideen.

Erhielten zum Abschied ein Präsent, v.li.: Hubert Kraus, Margit Jungwirt-Karl, Peter Bergmeir, Erna Stegherr-Haußmann, Hans Marz, Benjamin Walther (nicht anwesend waren Barbara Bessler-Fehle, Werner Platteder und Erwin Hörmann)

Drucken

Schnellkontakt

QR ReAL West

 Geschäftsstelle

Hauptstraße 16
86850 Fischach
Tel.: 08236 962149
Fax: 08236 962150
info@realwest.de

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag, 8.30-12.30 Uhr
oder gerne auch nach Vereinbarung

Förderung

foerderung kleinGefördert durch das Bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und den Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER)